Kita-Name

«Von TICK TACK zu TIQ TAQ»

Den Namen unserer Kita haben wir aufgrund folgender Geschichte gewählt. Er nimmt Bezug auf die Vorgeschichte des Gebäudes:

Es war einmal ein Uhrmacher, der baute in den 60er Jahren an der Mettlenstrasse 2 ein Geschäftshaus. In seiner Werkstatt fabrizierte er jahraus jahrein Uhren –  riesige Wanduhren, schicke Armbanduhren, schrille Wecker, kecke Kuckucksuhren. Es tickte und tackte überall. Und obwohl das Gebäude schon lange keine Uhrmacherei mehr ist, hört man heute noch, wenn man ganz still ist, ganz leise im Gemäuer: tick tack tick tack. Wie ein Herzschlag… TIQ TAQ TIQ TAQ… Das Leben in der Kita pulsiert. In der Kita TIQ TAQ ist die Zeit der Kinder.

Und wie beim Uhrenmacher ist unser Anspruch, mit Sorgfalt, Begeisterung und Phantasie bedürfnisorientierte Qualitätsarbeit zu leisten.

Kita TIQ TAQ — Mettlenstrasse 2, 4538 Oberbipp
T 032 636 04 04tiqtaq@kita-oberbipp.ch